Schließen
Startseite > Aktuelles > Berufliche Schule am ISBW
Wir haben es geschafft und gehen auch als BERUFLICHE SCHULE an den Start!

Nach einer langen Antragsphase freuen wir uns, nunmehr auch als Berufliche Schule mit der Höheren Berufsfachschule Pflege an den Start zu gehen. „Damit erfüllt sich für uns ein Vorhaben, dass wir in den zurück liegenden Jahren zielstrebig vorbereitet haben“, erklärt unsere Geschäftsführerin, Grit Thiede-Reichel, dazu und Magdalene Müller fügt als Leiterin des Ausbildungsgangs froh hinzu, dass in unserer ersten Klasse dreizehn Erstauszubildende und vier Umschülerinnen und Umschüler gemeinsam lernen werden.

Und so hat das Team der Pflegeschule den ersten Tag mit ganz viel Freude vorbereitet und die Neuankömmlinge nicht nur mit kleinen Schultüten überrascht, sondern auch mit liebevollen Details den Raum vorbereitet.

Wir heißen unsere Klasse PfF 1 auch auf diesem Wege noch einmal „Herzlich Willkommen!“ und wünschen allen viel Spaß auf dem Weg zur Pflegefachfrau sowie zum Pflegefachmann.