Schließen
Startseite > Aktuelles > 1. Virtuelle Institutskonferenz
1. Virtuelle Institutskonferenz am 26.05.2020

Erfolgreich absolvierte das Institut für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung Neustrelitz am 26.05.2020 seine 1. Virtuelle Institutskonferenz. Es wurden Erfahrungen und Tipps für das Home Office ausgetauscht, der Handlungsrahmen für die weitere virtuelle Zusammenarbeit am ISBW besprochen und es gab einen Ausblick auf gesetzliche Änderungen und aktuelle Aufgaben für das Geschäftsjahr 2020.

Hier einige Meinungen der Kolleginnen und Kollegen:

+++Sehr guter Austausch, wie es jedem in den zurückliegenden Wochen ergangen ist, die Freude und Sorgen in schwierigen Zeiten und Probleme+++Super Stimmung, tolle Ideen+++Die erste virtuelle IK: - technisch gut vorbereitet; schön alle zu sehen; die virtuelle Welt kann kommen!!!+++Erste virtuelle IK ist geglückt... weiter so :-)+++Super Lösung, macht Lust auf mehr...+++Wie ein Klassentreffen, nur eben digital....Dankeschön!+++Sehr gute Generalprobe, kann so weiter ausgestaltet werden+++Erste Onlinekonferenz hat super geklappt, war aber auch etwas anstrengend+++Erste virtuelle IK - auch mit ein wenig Aufregung+++Die nächste IK bitte wieder normal...+++Geschafft! - und es hat alles erst einmal geklappt+++Virtuelle IK mit selbstgekochtem Kaffee, Austausch und vielen neuen und zukunftorientierten Anregungen :-)+++Erfolgreiche Durchführung der ersten virtuellen IK+++Entdecken viele neue Möglichkeiten durch „Corona“+++Danke an die Admins/Moderator*innen für die Vorbereitung und Durchführung+++