Schließen
StartseiteAktuellesNewsletter vom Projekt Positive Leadership – Gleichbehandlung in KMU
Newsletter Nummer zwei vom Projekt „Positive Leadership – Gleichbehandlung in KMU“ erschienen

Die Projektarbeit hat Fahrt aufgenommen und wir freuen uns über die Beteiligung von sechs kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern, die uns als Partner*innen im Rahmen der Forschung und Entwicklung der „Toolbox Gleichbehandlung“ zur Seite stehen. Täglich beschäftigen wir uns mit dem Thema Gleichbehandlung – aber was bedeutet das eigentlich konkret? Vor dem Hintergrund aktueller neuro-psychologischer Forschung beziehen wir hier Stellung.

Kaum zu glauben aber wahr, was für Diskriminierungen Frauen heute noch am Arbeitsplatz erleben. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die erschreckenden Aussagen. Außerdem möchten wir Ihnen noch eine Studie vorstellen, welche die Auswirkungen von flexiblen Arbeitszeiten auf die Rollen von Frauen und Männern beleuchtet. Wer noch mehr zum Thema sehen oder lesen will, für den haben wir abschließend noch handverlesene Empfehlungen aus dem Web.