Schließen
Unsere KITA-Fach- und Praxiseinrichtungen treffen sich zu ihrem Fachtag

Am Dienstag, dem 21.05.2019, trafen sich KITA-Leiterinnen aus 16 unserer mehr als 30 Fach- und Praxiseinrichtungen, um sich gemeinsam mit Vertreter*innen des Jugendamtes über aktuelle Fragen zur Kindertagesförderung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte auszutauschen.

Konkret ging es um die Themen „Personalschlüsselberechnung“ und „Erfahrungen aus Einrichtungsbegehungen in den letzten 12 Monaten“.

Daneben diskutierten die Leiterinnen vielfältige Anforderungen, die die Bestimmungen der DS-GVO für den KITA-Alltag mit sich bringen.

Konkret am Beispiel arbeiteten sie mit dem Referenten, Herrn Olaf Röseler, an vielfältigen Situationen des Arbeitsalltages. 

Am Ende waren sich alle einig: „Das war ein wichtiger Tag, an dem die Fachthemen kompakt und interessant dargeboten wurden und der genug Freiraum für Austausch und Miteinander ließ.“