Schließen


Startseite > Fachstelle Arbeit(s)Leben

Aktuell

Cross-Mentoring geht in die nächste Runde

Seit Januar 2018 bietet das ISBW für die Region Mecklenburgische Seenlatte das Cross-Mentoring-Projekt „Aufstieg in Unternehmen – Mentoring für Frauen in der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern“ an. Im Juni 2021 wird ein neuer Projekt-Durchgang starten! Wir freuen uns auf motivierte weibliche Nachwuchsführungskräfte (Mentees), die gerne mit Mentor*innen zusammenarbeiten und von deren Erfahrungen profitieren möchten. Zudem wird es ein abwechslungsreiches Angebot an Netzwerktreffen und Weiterbildungsangeboten geben.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt auf zu:

Katharina Huber

katharina.huber@isbw.de

Mehr...

Aktuell

Offene Stellen in der Projektarbeit

Das Institut für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung gGmbH Neustrelitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet) für die Mitarbeit im Familiencoachprojekt „Familiencoaching im ländlichen Raum“
einen Familiencoach (m, w, d) für den Projektstandort Demmin-Land und Jarmen-Tutow mit einem Beschäftigungsumfang von 34 Wochenstunden (Vollzeit in Absprache möglich).

Mehr...

Aktuell

„Führung ist eine Frage von Haltung und Bewusstsein“

– ein zentraler Leitsatz des Upstalsboomers Mirco Hitzigrath, der als Workshopleiter in Neubrandenburg zu Gast war. 

Im Rahmen des regionalen Cross-Mentroing-Projekts „Aufstieg in Unternehmen“ hatten die teilnehmenden Mentor*innen und Mentoren, Unternehmensvertreter*innen und Mentees die Gelegenheit, den Upstalsboom Weg, eine sinn- und menschenorientierte Unternehmenskultur, innerhalb eines Workshops näher kennenzulernen und sich zum Thema Unternehmenskultur auszutauschen.

Mehr...

Aktuell

„Wirtschaft trifft Kunst“

hieß es für die Teilnehmenden des Mentoring-Projekts „Aufstieg in Unternehmen“.

Zum Workshop „Wirtschaft trifft Kunst“ trafen sich Mentees und Mentor*innen des Mentoring-Projekts „Aufstieg in Unternehmen“ aus ganz Mecklenburg-Vorpommern im zentral gelegenen Kulturhaus in Mestlin. 

Mehr...

Aktuell

Mit Mentoring in die Führungsposition  

Knapp 100 aufstiegsorientierte und motivierte Frauen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern starteten in das Mentoring-Projekt „Aufstieg in Unternehmen“.

Im historischen Ambiente des Stralsunder Rathauses fand vergangenen Donnerstag der Projektauftakt statt. Die Teilnehmerinnen (Mentees), Mentor*innen als auch Unternehmensvertreter*innen und weitere Gäste waren vor Ort, erhielten aus unterschiedlichen Perspektiven Einblicke in die Struktur und Chancen des Projekts und konnten im Austausch während eines Roundtables oder Workshops neue Anregungen für die Führung von morgen sammeln und netzwerken.

Mehr...
Fachstelle Arbeit(s)Leben

Die Fachstelle Arbeit(s)Leben berät und betreut Sie rund um Ihre Bedürfnisse aus dem Bereichen Arbeit und Leben und hilft beim Start in ein zukünftiges oder aktuelles Arbeitsleben. Gern stehen wir Ihnen mit vielfältigen Angeboten beratend zur Seite. Das Team der Fachstelle Arbeit(s)Leben besteht aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten, welche gemeinsam an der Erfüllung der Arbeitsaufgaben mit Spaß, Energie, Professionalität und Freude arbeiten. Gemeinsam gehen wir den Herausforderungen und Erfolgen entgegen. 


Ihre Kathleen Wirth
Fachbereichsleiterin